Unser Kindersitz - Wir geben ein Feedback!

i-Spin 360 Signature

Der ideale Kindersitz für Ihren Schützling

*Dieser Blogbeitrag ist in Zusammenarbeit mit der Marke Joie entstanden

Im April 2019 haben wir uns dazu entschieden Deutschland den Rücken zu kehren und als Familie die schönsten Seiten Europas zu erobern. Leben im Van, losgelöst von gesellschaftlichen Normen und Regeln, immer dorthin fahren, wo es uns am besten gefällt. Genau das ist seit einem Jahr unser Leben. Eine solche Reise verspricht nicht nur extrem abenteuerlich und aufregend zu werden, sondern bedeutet gleichzeitig, dass wir uns über viele wichtige Dinge im vorhinein Gedanken machen mussten. So stellten wir uns ebenfalls die Frage, welcher Kindersitz für unseren Sohn am geeignetsten sein könnte, schließlich gab es einige Kriterien die erfüllt werden mussten. Der perfekte Kindersitz muss nicht nur maximale Sicherheit bieten, sondern ebenfalls für unterschiedliche Wachstumsstufen geeignet und einfach in der Handhabung sein. Da wir auf unserer Reise sehr viel mit dem Auto fahren, war uns besonders wichtig, dass sich unser Sohn in dem Kindersitz wohl fühlt und wir als Eltern sorgenfrei lange Strecken zurücklegen können. Nach einigen Recherchen entschieden wir uns schlussendlich für das Modell „i-Spin 360 Signature“ der Marke Joie.

Da wir bereits mit dem Reisebuggy der Marke seit über einem Jahr äußerst zufrieden sind, fiel uns die Entscheidung, erneut auf die Marke zu vertrauen, nicht besonders schwer. Im Folgenden möchten wir euch gerne den Kindersitz, sowie die Marke Joie näher beschreiben.

Die Marke Joie

Die Marke Joie wurde im Jahr 2011 in Großbritannien gegründet und hat sich mittlerweile in ganz Europa zu einem beliebten Familienbegleiter entwickelt. Neben Autositzen, wird ebenfalls im Bereich Kinderwagen, Babywippen, Reisebetten und Hochstühle großer Wert auf höchste Standards in Sicherheit, Technik und Design gelegt. Die Produkte erreichen ohne Zwischenhändler direkt die Fachhändler und glänzen auf diese Weise mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Ein Kriterium, welches für viele Familien und uns nicht unerheblich ist.

solly travel kindersitz joie 360 signature i-spin sol and pepper reisen

Lieferung und Aufbau

Der Kindersitz wird gut gepolstert und ohne langes Warten in einem großen Karton geliefert und der Aufbau des Kindersitzes ist selbst für Menschen mit zwei linken Händen ein absolutes Kinderspiel. Wichtig ist bei diesem Modell, dass im Auto bereits ISOFIX-Befestigungspunkte angebracht sind. Denn der Kindersitz wird mit einer sogenannten ISOFIX Kindersitz-Basisstation geliefert. So kann der Kindersitz ohne Gurte befestigt werden und garantiert gleichzeitig ein sicheres und einfaches Anbringen. Das Prinzip dieser ISOFIX Station ist simple und genial, denn es besteht lediglich eine starre Verbindung zwischen Karosserie und Kindersitz, die ab sofort die Montage eine Kindersitzes so viel einfacher und schneller macht. Der zusätzliche Fuß, welcher ebenfalls Teil der ISOFIX-Basisstation ist (Höhenverstellbar), bietet zusätzlichen Halt, sodass der Kindersitz zu 100% sicher an dem Autositz befestigt ist.

sol and pepper travel kindersitz solly reisen europa

 

Altersempfehlung & Funktion

Es wird empfohlen, das Babys bzw. Kleinkinder so lange wie möglich rückwärtsgerichtet im Auto fahren. Wer den Sitz drehen möchte, kann den i-Spin 360 Signature ab einer Größe von 76cm und dem Alter von 15 Monaten vorwärtsgerichtet nutzen. Außerdem lässt sich der Kindersitz mit einem Push um 360 Grad in der Basis rotieren und vereinfacht so den Ein- und Ausstieg, sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Eine weitere, sehr clevere Funktion ermöglicht unterschiedliche Winkel des Kindersitzes, sodass unser Kind entweder aufrecht sitzen oder aber bei der Autofahrt in Liegeposition schlafen kann. Gerade für uns, die wirklich viel mit dem Auto unterwegs sind, sind die unterschiedlichen Sitzwinkel von großem Vorteil.

Design

Der Kindersitz ist nicht nur super praktisch, sondern besticht ebenfalls aufgrund seines zeitlosen und klassischen Designs. Wir haben uns für ein dunkles Grau entschieden. Schlicht, schick und robust. Denn jeder der auch ein Baby oder Kleinkind zu Hause hat weiß, dass ein Kindersitz im Handumdrehen sehr schnell dreckig werden kann. Genau deshalb war es uns wichtig, dass sich der Kindersitz einfach und schnell reinigen lässt. Die Bezüge lassen sich ebenfalls abziehen und bei 30 Grad problemlos waschen.

Abschließens lässt sich sagen, dass wir mit dem i-Spin 360 Signature seit einigen Monaten nun absolut zufrieden sind und ihn zu 100% weiterempfehlen können.

solly kindersitz joie baby sol and pepper

Hier nochmal alle Fakten auf einem Blick:

    • Zertifiziert nach ECE R129/02
    • Rückwärts gerichtet verwendbar von 40-105 cm (ca. 4 Jahre, max. 19 kg)
    • Vorwärtsgerichtet verwendbar von 76-105 cm (mind. 15 Monate)
    • Smart Ride™ Sperre warnt vor zu frühem vorwärtsgerichteten Fahren (erst ab 15 Monaten und 76 cm)
    • 6-fach verstellbarer Neigungswinkel in beide Fahrtrichtungen
    • Grow Together™: simultane Einstellung von Kopfstütze (6 Stufen) und Gurt mit einem Handgriff
    • Individuell anpassbare, vierteilige Neugeboreneneinlage
    • Kopfstütze mit einzigartigem Tri-Protect™ 3-Schicht Sicherheitskonzept inklusive energieabsorbierendem Intelli-Fit™ Memory Schaum
    • 5-Punkt-Gurtsystem mit weicher, rutschfester Polsterung
    • Einfache Installation mit Isofix
    • Stützfuß mit 19 Positionen für eine optimale Anpassung ans Fahrzeug und besten Schutz
    • Farbindikatoren zeigen die korrekte Installation zuverlässig an
    • Integriertes Belüftungssystem in der Kindersitzschale
    • Magnetische Halter zum Parken der Schultergurte für leichten Ein- und Ausstieg
    • Zusätzlicher Sommersitzbezug

Hinterlassen Sie einen Kommentar