Welcome - Mein Foodblog

KOCHEN MIT MORITZ

Das Thema Kochen begleitet mich seit meinem 18. Lebensjahr. Endlich ausgezogen und rein in die eigenen 4 Wände. Huch, und Niemand da, der für mich kocht? Kein Problem! Im Zuge meines Sportstudiums habe ich mich intensiv mit der Thematik Ernährung und Körperbewusstsein auseinandersetzen dürfen. Dabei ist mir bewusst geworden, dass eine ausgewogene Ernährung maßgeblich Teil dazu beiträgt, wie wir uns fühlen und auftreten. Essen soll Spaß machen und kein großer Aufwand sein. Es soll satt machen, dir gute Laune bereiten und ein gesundes Körpergefühl geben.

Auf meinem Foodblog findest du einfache, vegetarische und hoffentlich für dich leckere Rezepte für Morgens, Mittags & Abends. Julie, Solly und sogar ab und zu Pepper sind meine Tester. Zum Glück erhalte ich meistens positives Feedback. Ich freue mich, wenn ich dir Rezepte und Tipps mit auf den Weg geben kann, die dir das Kochen erleichtern und dir idealer Weise ein besseres Körpergefühl geben. Auf meinem Foodblog findest du neben einfachen & leckeren Rezepten, Hilfestellung wie du dich super einfach ausgewogen ernähren kannst, ohne viel Zeitaufwand.

Warum ich Kochen so wichtig finde...

"Liebe geht durch den Magen und das Auge isst mit"

Ich finde diese beiden Sprichwörter, wenn es um Essen geht, sehr passend. Julie kann bestätigen, dass ich hungrig zum Monster werden kann. Meine Kochdivise lautet: SCHNELL, EINFACH & LECKER muss es sein. Dabei sind die einfachsten Dinge meiner Meinung nach oft auch die Leckersten. Und das Beste an meinen Rezepten, sie gehen deutlich schneller, als ein Foodliferant euch essen liefern würde. Glaubst du mir nicht? Na dann aufgepasst.

Wer kochen will, muss natürlich auch Einkaufen gehen und sich idealer Weise mit dem saisonalen Obst und Gemüse ein wenig auseinandersetzen. Kürbissuppe im Sommer und Erdbeerkuchen im Winter wären beispielsweise nicht optimal. Ich persönlich gehe sehr gerne Einkaufen und bin ein großer Fan von Märkten aller Art. Dabei hole ich mir Inspiration für neue Rezepte und Kochkreationen.

Begleite mich auf unserer kulinarischen Reise durch Europe und hole dir neue Rezeptideen in die eigenen vier Wände.

sol and pepper cooking essen vegetarisch kochen gemüse paprika zucchini pilze messer tomaten

 

2 Kommentare

  • Yummi🤩🤩 auf die Beiträge und Rezepte freu ich mich!
    Lg Marcella

    Marcella
  • Gott sei dank und danke, dass diese Kategorie dabei ist!
    Jetzt muss ich nicht mehr „nerven“ damit, dass ihr bzw du Moritz ein Kochbuch raus bringen sollst! 😋🤤

    Änny_4lein

Hinterlassen Sie einen Kommentar